25. April 2024

FPÖ - Mahdalik/Stadler begrüßen Bus-Projekt zwischen Simmering und Schwechat

Der Verkehrssprecher der FPÖ Wien LAbg. Toni Mahdalik und der ehemalige Simmeringer Bezirksvorsteher Paul Stadler begrüßen das neue Regionalbusprojekt, das eine direkte Verbindung zwischen Schwechat und Simmering schaffen wird: „Dieses Vorhaben wird die Lebensqualität und Mobilität der Wienerinnen und Wiener deutlich verbessern. Das vom freiheitlichen Verkehrslandesrat Udo Landbauer und Schwechats SPÖ-Bürgermeisterin Karin Baier vorgestellte Projekt ist ein Gewinn für alle Pendler, Schüler und Eltern. Die signifikante Erhöhung der Busfrequenz ist eine schnelle und effiziente Lösung, von dem rund 130.000 Menschen im Trasseneinzugsgebiet profitieren werden“, erklären Mahdalik und Stadler.

Die Umsetzung dieses Projekts ab Herbst 2026 ist nicht nur eine kostengünstigere Alternative zur Straßenbahn, sondern auch eine pragmatische Lösung, die rasch realisierbar ist. Mit jährlichen Betriebskosten von nur 1,2 bis 1,8 Millionen Euro, verglichen mit 2,9 Millionen Euro für die Straßenbahnlinie, bietet es zudem eine deutliche Ersparnis.