19. Februar 2019

FP-Krauss: Mäuseplage an Wiener Schule untragbar

Wien (OTS) - Eine Mäuseplage stellt den Alltag in der Löwenvolksschule in der Donaustadt komplett auf den Kopf. „Die Schließung der betroffenen Klassenzimmer ist die einzig taugliche Lösung um die Gesundheit der betroffenen Schüler nicht weiter zu gefährden“, so der Bildungssprecher der Wiener FPÖ, Stadtrat Maximilian Krauss. Warum der Mäusebefall so extrem ausarten konnte, dass die Klassenräume nun nicht mehr genutzt werden können, muss umgehend geklärt werden. Die für die Erhaltung von Schulgebäuden zuständige MA 56 ist aufgerufen das Problem in den Griff zu bekommen. „Es kann nicht sein, dass Schüler im Klassenzimmer einem Gesundheitsrisiko ausgesetzt sind, das durch eine angeblich über Nacht entstandene Mäuseplage verursacht wird“, ist der Freiheitliche entsetzt.

Was der Grund für den Mäusebefall an der Löwenvolksschule ist, muss noch geklärt werden. „SPÖ-Bildungsstadtrat Czernohorszky hat dafür Sorge zu tragen, dass Schüler keinerlei gesundheitlichen Gefahren im Klassenzimmer ausgesetzt sind“, erinnert Krauss den Stadtrat an seinen Aufgaben. (Schluss)