23. Mai 2017

FP-Heinreichsberger: Grüne Chaostage auch in Ottakring

Not löst Elend ab

Wien (OTS) - Nachdem der ehemalige grüne Klubobmann Joachim Kovacs den Bezirk bereits verlassen hat, und Kerstin Maireder – ohne jemals überhaupt Bezirksrätin gewesen zu sein – Klubobfrau wurde, steht nun die nächste Ausdünnung bevor. Die bisherige Bezirksrätin Daniela Simon soll nun die Agenden in Ottakring führen. „Eine nicht sichtbare grüne Bezirkspolitik wird also fortgeschrieben“, kommentiert der freiheitliche Bezirksklubobmann Georg Heinreichsberger die Personalrochade. Viel Hoffnung, dass sich im Sinn der Bevölkerung in Ottakring etwas bewegt hat er jedoch nicht. Schließlich ist Simon bis dato nicht unbedingt durch gestaltende Initiativen für den Bezirk in Erscheinung getreten. „Der landesweite Personalmangel bei den Grünen wird nun also endgültig sichtbar. Wofür es für die ehemalige Öko-Partei bei den kommenden Wahlen in Bund und Land noch reichen wird, darf man gespannt erwarten“, schließt Heinreichsberger. (Schluss)